Die Essener/Kölner Electro & Synthpop Formation hat nach 16 Jahren Pause mal kurz ein Knalleralbum auf Dependet Records veröffentlicht und kommt damit zum ersten Konzert in der über 25-jährigen Bandgeschichte nach Augsburg! Die Hits „Torture“ und „Im Innern einer Frau“ sind immer noch Tanzflächenfüller in jedem schwarzbunten Club!


Beborn Beton (Essen/Köln) >>> Electropop
Die Liner Notes von "A Worthy Compensation", dem ersten Album von Beborn Beton seit 1999, sprechen Bände. So viel Selbstvertrauen ist nicht selbstverständlich für eine Band, die lange von der Bildschirmfläche verschwunden war, lässt aber gleichzeitig erahnen, dass sie die Hände in der Zwischenzeit beileibe nicht in den Schoß gelegt hat. Als Beborn Betons Vertrag mit ihrem damaligen Label Strangeways zur Jahrtausendwende auslief, war das Trio frei, sich neu zu orientieren. Bis dahin hatten sich die Essener Stefan Netschio (Gesang), Michael Wagner (Elektronik) und Stefan Tillmann (Programming, Elektronik) als erfolgreicher Act zwischen elektronischem Pop und EBM etabliert, der mit Hits wie ‚Another World', ‚Lost Little Robot' oder ‚Torture' in Europa wie Nordamerika tourte.
Während ihrer darauffolgenden Pause reifte ein Plan: ein kompromissloses Album zu schaffen, sowohl in kompositorischer als auch produktionstechnischer Hinsicht. So wie diese Vision Gestalt annahm, setzen Beborn Beton sie derart konsequent um, dass es nachträglich Respekt verdient. Über sieben Jahre lang feilten sie an neuen Songs, ohne qualitative Eingeständnisse zu machen, weshalb sie gezielt nach einem geeigneten Engineer und Studioproduzenten suchten. Letztlich erschufen sie gemeinsam mit Olaf Wollschläger (u.a. MESH, Yello, In Strict Confidence, Seabound) ein Werk, das in allen Belangen von Reife zeugt und das selbstgesteckte Ziel erreicht. "A Worthy Compensation" ist ein Meisterwerk des elektronischen Pop - tiefschürfend, zeitlos und melancholisch mit wohldosiertem Pathos. Songs wie Texte gehen langfristig unter die Haut, nicht zuletzt dank Olaf Wollschläger, der ihre Stärken ausnehmend zur Geltung bringt.

Loewenhertz (Augsburg) >>> Electropop
Bei diesem Namen der Band der beiden Augsburger Andreas und Alex könnte bei manchem Leser spontan die Vermutung hoch kommen, es handele sich hier um eine zottelige Mittelalter Formation. Erstaunt wird er dann aber feststellen, dass er absolut moderne elektronische Pop Musik zu hören bekommt. Mit Loewenhertz geht eine neue deutsche grenzüberschreitende Pop Formation an den Start. Loewenhertz spielt mit allen Elementen der elektronischen Pop Musik, fast zeitlos anmutende Elektro-Musik mit deutsch- und englischsprachigen Texten.Die Musik kommt mit großer Leichtigkeit und Prägnanz daher, und lässt dabei dem Zuhörer noch gleichzeitig seinen eigenen Raum. Besonders ist diese bei Live-Konzerten von Loewenhertz durch Andreas und Alex mit großer Präsenz zu spüren, wodurch im Laufe eines Abends der Enthusiasmus bei den Zuhörern regelmäßig seinen eignen Lauf nimmt

Nach dem Konzert:
Electropop, EBM, 80ies, Wave & Dark Classics feat. DJs Sconan & Thono
Einlass 20.00 h, Beginn 20.30 h 
Location: Schwimmbad
Vorverkauf: 17,- Euro zzgl. Gebühren bundesweit an allen VVK Stellen, im KANTINE WEBSHOP und über Eventim
Abendkasse: 20,- Euro incl. Party - Nur Party ab 23.00h 7€
Altersbeschränkung: www.musikkantine.de/faq
Präsentiert von: PLUSWELT – PAGANWELT – INFRAROT – WONDERLAND13